Was fehlt im Grundgesetz?

Wenn man es einmal genau liest, und wer tut das schon, bietet das Grundgesetz viel Diskussionsstoff. Stefan Lang vom Deutschlandfunk Kultur hat verschiedene Klassen der Sophie-Scholl-Schule besucht, die gerade das Grundgesetz vertonen und sich dabei auch viele Gedanken über die Inhalte machen. Hier sein Bericht:

Um einen Paragraphen hat die 10. Klasse das Grundgesetz in ihrem Song übrigens schon ergänzt: § 99, das Recht auf Glück!
Wie gut, dass das Ministerium für Glück und Wohlbefinden bereits erfunden wurde…

Von Gluecksministerin – Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=47499042

Ein Beitrag von
Isabel Stgener

Das Projekt wird gefördert vom Berliner Projektfonds Kulturelle Bildung und ist Teil der Denkwerkstatt von Deutschlandfunk Kultur.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s