Das Händel-Experiment

Mach deine Schule berühmt: Dazu rufen in diesem Jahr die Macher des bundesweiten ARD-Schulkonzerts auf.

Auch das Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin ist beim „Händel-Experiment“ dabei! Im Zeitraum vom 9.10. bis 13.10. gehen unsere Musiker auf Händel-Schultour und kommen gerne auch zu Euch in die Schule.

Haendel mit FischEin Streichquartett stellt Euch in einem abwechslungsreichen Konzert zum Mitmachen Musik von Händel vor, darunter Auschnitte aus seiner berühmten „Wassermusik“. Außerdem geht es um die Frage, wie denn Wasser in der Musik klingen kann und wie ihr selbst zu Komponisten werdet. Einige Termine sind noch frei. Zielgruppe sind die Klassen 5-7.

Am 3. Mai findet bei uns im Großen Sendesaal in der Masurenallee dann die Abschlussveranstaltung mit anschließender Live-Übertragung aus Leipzig statt. Eure besten Kompositionen kommen mit uns auf die Bühne. Der Eintrittist frei! Und es können weitere Klassen mit auf der Bühne stehen und dafür einen Workshop am Tag vorher buchen.
Informationen und Anmeldung zu allen Projekten unter education@rsb-online.de.

Seid mit dabei – wir freuen uns auf Euch!

Ein Beitrag von
Isabel Stegner

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s