Rapauke freut sich schon auf Euch!

Krank war er seit vielen Wochen,
nun ist er wieder da!

„Wo ist Rapauke?“, diesen Satz hörten wir in den letzten Wochen bei jedem Kita Besuch. Zumal die Kinder unserer neuen Partner-Kita St.Canisius Rapauke ja tatsächlich noch gar nicht „in echt“ kennengelernt hatten.
Krank war er, musste behandelt werden. (Dass bei ihm buchstäblich eine Schraube locker war, diese Erklärung hätte dann doch zu missverständlichen Interpretationen führen können.)

Aber jetzt ist er zurück! Bunt geschminkt trat er auf im Konzert „Musik malt Farben“ und malte, malte und malte…. Von der durch den Raum schwebenden Musik, diesmal in der Besetzung Flöte, Bratsche, Harfe, waren die Kinder völlig verzaubert. Eine wunderbare Ruhe trat ein, als die Musiker musizierend den Raum betraten. Auch ihre Lieder hatten die Kinder alle gründlich vorbereitet und sangen kräftig mit. Und beim „Malen“ zur Musik mit bunten Bändern entstanden wunderbare Bilder!

Bild 2Wir freuen uns sehr, dass uns die Kita St.Canisius durch die nächste Spielzeit als Partnerkita begleiten wird. Wir sind gespannt auf viele künstlerische Begegnungen zwischen neugierigen Kindern und Musikern.
Und wir freuen uns auf die vielen Kinder, die wir in der nächsten Saison unserer Rapauke-Konzerte neu kennenlernen dürfen, denn die Zahl der Abonnenten hat sich verdoppelt!
Liebe alte und neue Rapauke-Fans, lasst Euch sagen:

Rapauke, Rapauke, freut sich schon auf Euch!

Ein Beitrag von Isabel Stegner

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s